Wolfstage im Tierpark Sababurg

Europäischer Grauwolf Foto: Tammo Zelle
Europäischer Grauwolf Foto: Tammo Zelle

Vom 17.03. bis zum 18.03.2018 drehte sich bei den Wolfstagen des Tierparks Sababurg wieder alles um den Wolf!

 

An vielen Infoständen konnte man sich, nicht nur über die Wölfe, sondern auch über die vielfältigen Einsatzbereiche der Nachfahren des Wolfes, unserer Haushunde informieren.
Diese Hunde zeigten uns am Samstag an Hand von Vorführungen, wozu sie in der Lage sind! Sie retten Menschenleben, ziehen Schlitten und vieles mehr!

An beiden Tagen konnte Michael Artelt, Wolfsbotschafter in der LAG Wolf des NABU, in Verbindung mit je 2 Vorträgen ( Mittags und Spätnachmittag ) über die " Rückkehr der Wölfe nach Deutschland, in Verbindung mit Tatsachen & Falschmeldungen " insgesamt 85 Personen trotz des wiedrigen Wetters erfolgreich informieren.

Abgerundet wurde das Programm durch das Lapplandlager und viele Aktionen für Kinder.

Die Höhepunkte der Wolfstage waren die zweimal täglich statt findenden Wolfsfütterungen, in denen das Sababurger Rudel persönlich vorgestellt wurde.