Sababurger Wolfstage 2019

Wölfe an der Wasserstelle. Foto: Michael Artelt
Wölfe an der Wasserstelle. Foto: Michael Artelt

 Alles drehte sich am Samstag und Sonntag, 30. März und 31. März wieder um den Wolf .

 

An Infoständen konnte man sich über die vielfältigen Einsatzbereiche der Nachfahren des Wolfes, unserer Haushunde, informieren.

 

Mit dabei waren Infostände der Saarloos Wolfshunde, Tschechoslowakischen Wolfshunde, Schlittenhunde und Rettungshunde.

 

Am Verkaufsstand des Carnivor-Shops konnten die Besucher noch ein paar Leckereien für ihren „Hauswolf“ erwerben.

 

An beiden Tagen hat der NABU Wolfsbotschafter und LAG Wolf Hessen Mitglied Michael Artelt im Rahmen zweier Vorträge über die Wölfe zum Thema "Wolfsichtung und Fakten, bezogen auf Hessen„  jeweils täglich um 14:00 Uhr referiert und später um 16:00 Uhr folgte dann die Information zum Thema "Der Wolf zurück in Deutschland, Fakten und Tatsachen„ .

 

Das Interesse bei den Zuhörern war riesig groß, alle Vorträge, waren an beiden Tagen, bis auf den letzten Platz und noch mehr besetzt. Das Fazit dieser beiden Tage ergab, das sich etwa 200 Personen, aus unterschiedlichen Bundesländern und Landkreisen, über das interessante Thema  "Wolf„  informiert haben und es diesmal keine Anti Wolf Besucher gegeben hat.

 

Begleitet wurde die Veranstaltung durch die Anwesendheit der  "Hessenschau„  des HR am Samstag und einem Bericht im Abendprogramm.

 

Abgerundet wird das Programm durch das Lapplandlager, Stockbrot backen, Kinderschminken und Bastelaktionen für Kinder.

 

Text: Michael Artelt