Wolfsbotschafter bei Axel Gomille

Am Infostand - von links nach rechts: Günter Trapp, Axel Gomille und Ingeborg Till. Foto: Stephan Geilfus
Am Infostand - von links nach rechts: Günter Trapp, Axel Gomille und Ingeborg Till. Foto: Stephan Geilfus

Zwei Wolfsbotschafter  der LAG Wolf durften die Multivisionsshow von Axel Gomille in Frankfurt mit einem Infostand begleiten. Es war eine, bei voll besetztem Haus, rundum gelungene Veranstaltung.

 

Axel Gomille ist Zoologe, Filmemacher, Naturfotograf und Buchautor. Sein Buch „Deutschlands wilde Wölfe“ besticht durch das einzigartige Zusammenspiel von wunderschönen Aufnahmen von Deutschlands freilebenden Wölfen und sachkundigen Texten rund um das Thema dieser scheuen Beutegreifer. In seinem Vortrag schaffte es Axel Gomille ausgezeichnet Bilder und Filmausschnitte von der Schönheit der Natur und der Wölfe mit allerhand informativen Inhalten zu verknüpfen.

 

Wir von der LAG Wolf konnten die Zuschauer mit weiteren Materialien und Gesprächen an unserem Stand über die Rückkehr dieses Wildtieres in seine alten Heimatgebiete informieren. Besonders interessiert waren die Besucher an den aktuellen Wolfsthemen, so wurden viele Fragen zum derzeitigen Bestand der Wölfe in Deutschland gestellt, welcher an diesem Tag offiziell vom BFN bekannt gegeben wurden.

 

Zur Zeit leben 60 Wolfsrudel und 13 einzelne Paare in Deutschland, wobei ein Rudel aus einem Familienverband von den Elterntieren und den Jungen besteht. Sobald die Jungtiere geschlechtsreif sind, wandern sie ab auf der Suche nach einem Partner und einem eigenen Revier.